Suchen:

 

Gedenkkonzert am 6. März 2023

Gedenkkonzert: Der Cäcilienchor gedachte am 6.3.2023 seiner verfolgten Mitglieder.

Konzertarchiv des Cäcilienchors

Geschichte: Unser Konzertarchiv ist seit 21.12.2022 öffentlich verfügbar.

'Liebe und andere Katastrophen' im Sommerbau'

Überwunden: Im Oktober 2021 sangen wir im Mousonturm-Sommerbau vor fast 200 Gästen

Alte Oper in den ukrainischen Nationalfarben

Krieg in der Ukraine: Benefizkonzert am 10. März 2022

Logo des Cäcilienchors

Kreisler & Kreisler

Dienstag, 19. September 2023, 19:30
Haus der Chöre, Frankfurt

Taubenvergiften hat ihn berühmt gemacht, der Musikkrrrrritiker und der Triangelspieler, sein Biddlah Buh und sein Opernboogie – wen man auch fragt, jeder hat irgend­ eine Zeile, eine Melodie im Ohr. Georg Kreisler, 1922 – 2011, war Alleinunterhalter, Dichter, Komponist, Kabaret­tist – und seine Lieder sind unsterblich. Christian Kabitz hat 14 seiner schönsten, bissigsten, lustigsten Chansons für vier-­ bis achtstimmigen Chor gesetzt, mit dem originalen Klavierarrangement als Reminiszenz an den großen Mann.

Fritz Kreisler, einer der größten Geiger und weitläufig mit Georg verwandt, wurde nicht nur durch seine beispielhaften Wiedergaben der großen Werke der Violinliteratur weltbekannt, sondern hat sich durch zauberhafte Genre­-Stücke auch als Komponist einen Platz in der Historie gesichert. Fünf ausgewählte Preziosen erinnern musikalisch an Wien, die Geburtsstadt von Fritz und Georg Kreisler.

Mitwirkende:

Eintrittskarten zu 15,- € / ermäßigt 10,- € über Martina Stiebing, Tel. 06081-43654 oder karten@hausderchoere.de

Flyer zu diesem Konzert (PDF, 1,3 MB)