Suchen:

 

Verabschiedung

Verabschiedung: Christian Kabitz leitete den Chor 35 Jahre lang.

Konzertarchiv des Cäcilienchors

Geschichte: Unser Konzertarchiv ist seit 21.12.2022 öffentlich verfügbar.

Lebendiger Adventskalender in der Neuen Altstadt

Lebendiger Adventskalender: Eröffnung des Advents in der Neuen Altstadt am 1.12.

Bild vom Weihnachtskonzert 2024

Weihnachten 2024: Bachs Weihnachtsoratorium I-III in der Alten Oper

Logo des Cäcilienchors

„Berlin 1920“

Eine Revue von Christian Kabitz


Dienstag, 26. Februar 2019, 19:30 Uhr
Haus der Chöre, Frankfurt

Außerdem: Samstag, 23. Februar 2019, 19:30 Uhr
Hochschule für Musik Würzburg

Karten für das Konzert in Frankfurt unter 069-95504880 oder info@buerklinkonzerte.de zu 15 € (10 € ermäßigt für Schüler und Studenten).
Karten für das Konzert in Würzburg unter 0931-12001, 0931-59636, 0931-52673 oder www.zonta-wuerzburg.de.


Es muss eine aufregende Zeit gewesen sein – Jazz und Charleston, Kabarett und moderner Tanz, freche Couplets und frivole Chansons – die Musik hat sich neu erfunden und unzählige Hits hervorgebracht. „Was machst du mit dem Knie, lieber Hans“, „Mein kleiner grüner Kaktus“, „Ich brauche keine Millionen“ oder „Nur nicht aus Liebe weinen“ und viele andere noch heute populäre Songs wurden von Genies wie Friedrich Hollaender, Peter Kreuder oder Theo Mackeben komponiert.

Der Cäcilienchor stellt 16 bekannte und weniger berühmte Songs vor, die bis auf eine Ausnahme alle von Christian Kabitz für den Chor arrangiert worden sind. Im Original handelt es sich um Werke für eine Singstimme und Begleitung – Zarah Leander, Heinz Rühmann, Marlene Dietrich, Claire Waldo oder Willy Fritsch waren die großen Stars des aufkommenden Tonfilms, dem wir viele dieser Lieder verdanken.


Mitwirkende:

Michaela Schlotter
Michaela Schlotter
Klavier