Suchen:

 

Auf dem Eiserner Steg

Dirigent: Christian Kabitz leitet den Cäcilienchor seit über dreißig Jahren.

Finissage van Gogh 2020

Frankfurt: Als fester Bestandteil der Frankfurter Musikkultur sangen wir kurz vor dem Lockdown im Städel.

'Liebe und andere Katastrophen' im Sommerbau'

Überwunden: Im Oktober 2021 sangen wir im Mousonturm-Sommerbau vor fast 200 Gästen

Alte Oper in den ukrainischen Nationalfarben

Krieg in der Ukraine: Benefizkonzert am 10. März 2022

Logo des Cäcilienchors

Johann Sebastian Bach

Weihnachtsoratorium für Kinder


Flyer für dieses Konzert herunterladen


Sonntag, 20. Dezember 2015, 16 Uhr
Dreikönigskirche, Frankfurt

Mitwirkende:


„Es begab sich aber zu der Zeit ...“ Jedes Kind kennt die Weihnachtsgeschichte, aber wer kennt das Weihnachtsoratorium? Auf vergnügliche Art und Weise macht Christian Kabitz mit Inhalt und Wesen der Bachschen Musikvertraut – wie es klingt, wenn die Engel zu den Hirten fliegen und warum die Trompete das königliche Instrument ist.

Natürlich dauert das Ganze nicht so lange wie die vollständige Fassung, aber in knapp 50 kindgerechten Minuten können alle Zuhörer für sich entdecken, warum das Weihnachtsoratorium jedes Jahr wieder die Musikfreunde in seinen Bann zieht. Und natürlich wirken alle Künstler, die am Abend musizieren werden, auch beim Kinderkonzert mit.