Suchen:

 

Auf dem Eiserner Steg

Dirigent: Christian Kabitz leitet den Cäcilienchor seit über dreißig Jahren.

Finissage van Gogh 2020

Frankfurt: Als fester Bestandteil der Frankfurter Musikkultur sangen wir kurz vor dem Lockdown im Städel.

'Liebe und andere Katastrophen' im Sommerbau'

Überwunden: Im Oktober 2021 sangen wir im Mousonturm-Sommerbau vor fast 200 Gästen

Alte Oper in den ukrainischen Nationalfarben

Krieg in der Ukraine: Benefizkonzert am 10. März 2022

Logo des Cäcilienchors

Freitag, 8. Juni, 19:00 Uhr
Alte Oper Frankfurt


Felix Mendelsohn-Bartholdy: Elias

Mitsing-Konzert im Rahmen der "Nacht der Chöre" beim Deutschen Chorfest 2012

Das große Oratorium "Elias" hat Mendelsohn-Bartholy eigens für "dicke, starke und volle Chöre" vorgesehen, und so bietet es sich besonders gut an für ein Mitsing-Konzert. In Deutschland ist diese Konzertform noch nicht sehr verbreitet, während es in Großbritannien eine alte Tradition ist: Chor und Orchester auf der Bühne werden ergänzt durch viele weitere Sänger im Publikum.

Der Anlass ist dafür gut geeignet: Beim Deutschen Chorfest sind hunderte Chöre in der Stadt, so es kein Problem sein wird, letztlich mit über 500 guten Sängerinnen und Sängern dieses Oratorium zu präsentieren. Dies wird sicherlich nicht nur für die Teilnehmer und Leitung von Bertrand de Billy ein großes Erlebnis sein, sondern auch für das Publikum.

Die Mitwirkenden sind:

Fernsehbericht

Zu diesem Konzert hat die Hessenschau am 8. Juni einen eigenen Bericht gesendet, der aber leider nur für einige Tage online verfügbar blieb.